Schulschliessung in der Corona-Zeit

Waehrend der Schulschliessung von 16.03.-03.05.2020 auf Grund der Coronazeit waren nicht nur unsere Schueler und Schuelerinnen sehr fleissig zu Hause. Auch unsere MitarbeiterInnen haben sich vieles einfallen lassen, die Kinder und ihre Eltern zu unterstuetzen.

Dabei sind ganz tolle Projekte entstanden: mehrere Lernvideos wurden selbst produziert. Unter anderem ein Sport- und Bewegungsvideo unseres Sportlehrers Stefan Rothkegel mit Unterstuetzung einiger SchuelerInnen. Mit mehreren Online-Andachten mit unserer Gemeindepaedagogin Christine Aechtner-Loerzer haben wir unsere SchuelerInnen und deren Angehoerige gegruesst. Ueber eine Platform wurden Schul-Padlets erstellt, auf denen die SchuelerInnen ihre Wochenplaene abrufen konnten (und immer noch koennen). Sogar fuer unsere Vorschueler und -schuelerinnen haben wir ein solches erstellt. Unter Zuhilfenahme der vielfaeltigen technischen Moeglichkeiten fand ein reger Austausch zwischen Schuelern, Eltern und Mitarbeitern statt, so dass wir insgesamt recht gut durch diese ungewoehnliche Zeit gekommen sind.