Projekt People`s Theater mit den Kursen 3+4

Unter Wahrung aller Gesundheitsvorgaben ist es uns auch in Corona-Zeiten gelungen, ein lang geplantes Schulprojekt auf die Beine zu stellen: das Team vom Peoples Theater war zu Gast in unserer Schule.

Nach einer herzlichen Begruessung und Einweisung in das Hygienekonzept wurden an 4 Tagen jeweils 4 gut moderierte und wunderbar inszenierte Shows mit unseren dritten und vierten Klassen auf die Buehne gebracht. Ein motiviertes, freundliches und super vorbereitetes Team bewies grosses Geschick im Umgang mit den Schuelerinnen und Schuelern, wenn es um die Einhaltung der vorab besprochenen Regeln ging. Die Themen der Shows waren aus der Lebenswelt der Schueler und Schuelerinnen und somit gut fuer alle Kinder nachvollziehbar. Einige SchuelerInnen zeigten ihr schauspielerisches Talent, andere ueberzeugten mit gut durchdachten Antworten, haeufig auch zur Ueberraschung der Lehrkraefte.