Hort der Johannes-Schule

Die Horteinrichtung befindet sich in einem Gebäude gegenüberliegend der Grundschule.

In unserer familienergänzenden Einrichtung lassen sich die Schüler im Früh- und im Nachmittagshort in unterschiedlichen Themenräumen mit unterschiedlichen Materialien auf vielfältige Spiel- und Lernerfahrungen ein. Dabei werden sie von pädagogischen Fachkräften betreut und begleitet.

Wir schaffen Rückzugsmöglichkeiten aus dem Schulalltag und bieten zahlreiche Angebote, Feste und Aktivitäten an, in denen sich die Kinder frei entfalten und mitbestimmen können. Dabei können sie ihre Zeit nach dem Schulalltag nach ihren eigenen Bedürfnissen und Wünschen individuell gestalten.

Die Hausaufgabenbetreuung erfolgt in Abstimmung zwischen den Klassenleitern und Bezugserziehern.

Der Hort ist Montag bis Freitag ab 6.00 bis 17.00 Uhr geöffnet.

In naher räumlicher Verbindung zur Johannes-Schule arbeiten der Hort und die Grundschule kooperierend zusammen.

Der Elternbeitrag für die Hort- und Kindergartenbetreuung richtet sich nach der gültigen Satzung der Stadt Merseburg. Individuell kann die Betreuungszeit im Hortvertrag vereinbart werden.

Insgesamt können bis zu 166 Hortkinder betreut werden.

Den jeweiligen Ferienplan entnehmen Sie bitte dem Kalender.

Wenn Sie mehr über uns erfahren wollen, so setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

Unverbindliche Anmeldungen sind jederzeit nach Terminabsprache mit der Leitung möglich.

Bei Interesse melden Sie sich gern bei

Anke Pöschmann