Sanierung der Turnhalle startet

Die lang ersehnte Sanierung unserer Turnhalle startet in dieser Woche. Es werden Bauzaeune aufgestellt sowie Wasser und Strom gelegt. Im naechsten Schritt wird das Gebaeude entkernt.

Die Turnhalle wurde von der Evangelischen Schulstiftung zusammen mit dem Schulgebaeude im Jahr 2015 erworben. Aufgrund des schlechten Zustandes konnte diese aber nicht genutzt werden. Selbst ein Abriss wurde diskutiert. Dank der Foerdermittelzusage aus STARK III plus EFRE Mitteln der EU koennen wir nun doch die Wunschloesung der Schule umsetzen und die Turnhalle auf dem Schulgelaende sanieren, freut sich Dr. Katrin Vogel, Geschaeftsfuehrerin der Evangelischen Schulstiftung. Das gesamte Investitionsvolumen betraegt 1,1 Mio. Euro. Das eingeschossige Gebaeude wird im Laufe des naechsten Jahres grundstaendig und energetisch saniert. Die vorhandene Konstruktion kann im Wesentlichen erhalten bleiben. Neue Fenster sowie ein neuer Fussboden sorgen fuer gute Sportbedingungen, die Daemmung des vorhandenen Satteldaches fuer Energieeffizienz. In einem neu zu errichtenden Anbau im Suedteil des Gebaeudes werden die sanitaeren Anlagen und Umkleiden untergebracht. Fuer den derzeitigen Sportunterricht hat die Schulstiftung einen Ausweichstandort angemietet.