Hervorragende Ausbeute beim gemeinsamen Sportfest der Kitas in und um Merseburg

Am 08.Juni 2022 versammelten sich die Vorschulkinder aus Merseburg und Umgebung im Stadtstadion, um ihre jeweilige Kita über verschiedene Disziplinen hinaus zu repräsentieren.

Acht Kinder aus der Evangelische Kita Merseburg gaben so beim Standweitsprung, Weitwurf, Sprint, Parkourlauf und im abschließenden Staffellauf ihr Bestes – mit grandiosem Erfolg. Erstmalig konnte sich unsere Kita eine Silbermedaille sichern. Denn mit einer persönlichen Bestweite von 1,65m musste sich einer unserer Jungen beim Standweitsprung nur noch dem Sieger geschlagen geben.

In diesem Sportfest bewies unsere Delegation nicht nur einen enormen Ehrgeiz und eine große Freude am Sport sondern auch ein starkes Teamgefühl.