Erstmalige Teilnahme am Schachturnier der Evangelischen Grundschulen am 20. März

Seit einiger Zeit ruft die Schulstiftung ihre Grundschulen zu einem jährlichen Schachturnier zusammen. Hierzu lud nun die Schule in Hettstedt zu sich ein, woraufhin 11 Johannes-Schachkinder den Weg antraten.

Zunächst eröffnete ein christlicher Impuls den Wettkampf. Dann folgten 6 spannende und hochkonzentrierte Runden, in denen unsere Vertreter wirklich alles gaben.
Zeitweise hielten vier von uns gut vorne mit, ehe sich die favorisierten Vorjahressieger aus Hettstedt dort absetzten.
Jeder unserer Teilnehmer konnte aber punkten. Unter dem Teilnehmerrekord von 82 Spielern schaffte es unser Punktbester sogar auf den 10. Platz.
Nach der Siegerehrung erhielt jeder noch eine Urkunde und ein kleines Andenken.
Unsere Schulauswahl hatte viel Freude am Turnier und erklärte sich schon bereit, uns auch nächstes Jahr vertreten zu wollen.

Ein großes Dankeschön geht an die hilfsbereiten Eltern Frau Schneider, Frau Weber und Herrn Arlt, ohne die unsere Turnier-Teilnahme nicht möglich gewesen wäre.